Hallo, Hallo!

Schön, dass DU da bist…

Mit einem „klick“ auf das Bild , gibt es auch noch ein kleines Filmchen vom letzten Schultag.

k

SOMMERFEST

Am Freitag, 29. Juni 2018, feierten wir ab 15.00 Uhr unser Sommerfest. Noch mehr Bilder finden Sie hier!

Pünktlich zum Sommerfest ist auch unsere Festschrift „Rund um“ erschienen. Und Apropos „Rund um“: Traditionell rund um unsere Projektwoche finden die Tuniere im Hallenfußball statt. Den Anfang machten die Mädchen und Jungen der Saph-Klassen am 22. Juni. Die weißen Stürmer machten ihrem Namen alle Ehre und belegten den ersten Platz. Die Tuniere der 3. / 4. Klassen am 2. Juli bzw. 5. / 6. Klassen am 3. Juli bilden sportlich den Abschluß dieses Schuljahres.

h

DIAGONAL-Cup 2018

Erfolgreich endete in unserem Jubiläumsschuljahr auch die Hockeysaison am 20. Juni beim DIAGONAL-Cup 2018. Unsere Schule belegte einen hervorragenden 4. Platz. Die Siegerehrung nahm Olympia-Siegerin Natascha Keller vor.

Mit dabei: Can, Jette, Paul, Eric, Djamil, Yeboah,Kerim, Faris
Godchapan, Acelya, Georgijs, Can-Yasin, Fatma-Su, Alperen, Max, Maurice
Paul wurde übrigens ins All-Star-Team gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Mathe lernen mit Sport und Spiel

Unsere Collage zeigt Schüler der Saph-Klassen am Tag der Bewegten Mathematik Anfang Juni. Durchgeführt von der Klasse 6c unter Anleitung von Frau Heymer.

Last summer…

Schon im letzten Sommer erfreuten uns die Tanzkinder von Frau Hansch an unserem „Jubeltag“ mit ihren Darbietungen. Am 2. Juni fanden nun die Tanzprüfungen zum Tanzabzeichen in Bronze vor der Prüferin des Sporttanzverbandes statt. Die Collage sagt mehr als tausend Worte!

Unsere Fußball-Mädchen feiern

Am 24. Mai gelang ihnen der große Coup: Sie belegten den 1. und 3. Platz beim WM-Tunier 2018

*

Es grünt so grün, wenn …

Alle Bilder zum Artikel unserer ersten (inoffiziellen) Schülerredaktion finden Sie durch einen „klick“ auf das nachfolgende Bild. Sie werden auf unsere NaWi-Seite geleitet! 


Lesen macht Spaß !!!

Hier einige Bilder von der Lesewoche und den Vorlesewettbewerben.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Hockey, Hockey, Hockey !!!

Die Bilder sind von der Diagonal-Endrunde mit der Olympiasiegerin Natascha Keller und unserem 31. Mini-Möwensee-Pokal

LESEn ist wie fernSEHEn, nur…

k r a s s e r !

Kaum gedruckt und (fast) schon ausverkauft. Stolz präsentierte das Redaktionsteam der Klasse 6b ihre Ausgabe der Schülerzeitung. Einige, wenige Exemplare können dort noch erworben werden. Unsere Bilder zeigen die Klasse 6b bei der Herstellung und einen glücklichen Leser, froh vorbestellt zu haben!

 

Känguru der Mathematik 2018

Auch dieses Jahr waren wir bei diesem weltweiten Wettbewerb dabei. Zu den Bildern geht es hier!

Stück für Stück…

… soll unsere Schule schöner werden. Hier die Klasse 4c bei der Arbeit an ihrem Wandmosaik. Ab sofort ist das fertige Werk zu bewundern im PIII-Bereich auf Ebene 1.

31. Möwensee-Pokal

Beim Pokal-Tunier am 23. Februar 2018 belegte unser Schulteam aus Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse einen erfolgreichen dritten Platz.

Fairplay Spieltag in Lehnitz (Brandenburg) am 8. Februar 2018

Für uns waren dabei : Jette, Paul, Eric. Josephine, Müslüm, Jonas, Mohammed, Felix, Lea und Melissa. Danke!!!

Ein dickes Dankeschön auch an die Eltern von Jette + Paul und Eric für ihre Unterstützung, sowie den Vereinstrainer Julian unseres Partners.

Schulhockey

Team A ( 4. – 6. Klasse ) belegte am 12. Januar 2018 Platz 2 in der Zwischenrunde des Berliner Schulhockey. In der DIAGONAL-Meisterschaft belegte das Team der 1. – 3. Klassen am 18. Januar ebenfalls Platz 2 und  ist damit im Finale.

Mehr Infos hier!

Herzlichen Glückwunsch!

Ökumenischer Adventsgottesdienst am 20.12.2017

Für die Bilder vom Gottesdienst einfach auf die geschmückten Weihnachtstische der Klasse 4b klicken!

„Advent, Advent, ein Tag im Advent…“

( Einfach auf das Bild klicken! )

Impressionen vom Adventsbasar am 1. Dezember

( Einfach auf das Bild klicken! )

Letzte Proben für den …

( Einfach auf das Bild klicken )

Der Circus ist da – Einblicke in eine „Bunte Welt“

Das Fotoalbum vom Aufbau am 8. Oktober 2017

 

Einschulung am 9. September 2017

Unser Jubiläumsschuljahr